Seiten

Sonntag, 5. Januar 2014

Der Spaß geht weiter...

19.08.2013

Mein zweiter Tag in Australien begann recht entspannt...nachdem ich gestern quasi tod ins Bett fiel gingen heute Morgen um halb 6 die Wecker der Zimmergenossen los... ein weiterer Zog ein und riss gefühlt das ganze Zimmer ab... Ich denke es wird in den kommenden Monaten nicht besser!

Jedenfalls war ich erstmal duschen und habe mir ein Frühstück gegönnt, da ich seit meiner Ankunft noch nichts gegessen hatte...

Ich bestellte in der hosteleigenen Bar/Cafe einen kleinen Orangensaft und 2 Toast mit Marmelade und war mal schlappe 9,20$ los... puuuh!!!
Es wurde nicht besser als ich in den Supermarkt lief und für 2 0,5L Flaschen Wasser 4,50$ und für den GÜNSTIGSTEN Käse (Schablettenkäse, den man vom Raclette essen kennt) knapp 4$ gezahlt habe!!! Australia is very expensive!!!

Gegen Mittag traf sich nun die Truppe zum Einführungsworkshop... wir haben einige Infos bekommen was in der Woche so geschehen wird usw... dann ging es los zu einer city-walk-tour...

Wir tingelten zum Darling Harbour und genehmigten uns ein Lunch... auch da, ein kleiner Burger mit Pommes 9,90$.


Wir lernten uns gegenseitig ein bisschen kennen...in der Truppe sind 4 deutsche, viiieeele Engländer, und der Rest kommt aus den USA, Kanada, Frankreich, Holland etc.

Nachdem wir den halben Tag zu Fuß on Tour waren, ging es zurück ins Hostel - erstmal ein bisschen ausruhen, der Jetlag liegt auch noch in den Knochen.

Abends trafen wir uns zu einem Dinner und gingen in eine Bar/Club... dort begann erst der richtige Spaß... ist klar, wenn jeder erstml einen im Tee hat, da läuft es mit der Sprache auch bedeutend besser ;-)

 Wir bekamen dazu noch 2 Getränke Gutscheine... von 8 - 10 pm war Happy Hour...Wodka Red Bull 5$ - geht klar! ... nach der Happy Hour kostete der Spaß allerdings 10,50$...wo wie wieder bei den Preisen wären :D

Naja, man gönnt sich ja sonst nix...und da so nette Dänen unter uns waren, die immer etwas ausgegeben haben, wurde der Abend umso besser ;-) Was mich darauf brachte, dass ich nie zuvor einen Dänen habe sprechen hören... hört sich verrückt an! :-D

Natürlich bin ich auch mal wieder voll ins Fettnäpchen getreten...

Die typischen traveller-Fragen sind ja bekanntlich "Und woher kommst du?" "Wie lange bist du hier?" etc... ich bin ja schon froh, wenn ich eine Frage als Frage erkenne und nicht nur dumm dastehe und nicke, weil ich nix checke...

Jedenfalls kam ich mit einem Pärchen ins Gespräch und habe mich erstmal total blamiert... nachdem ich beim dritten mal immernoch nicht verstanden hatte woher die beiden kommen, habe ich einfach nur genickt :D (Die Musik war auch laut ;-))

Das ließ mir allerdings keine Ruhe, nach einer guten Stunde fragte ich nochmal, wo das Land denn liegt, aus dem sie kommen... da guckten mich beide nur sehr verwirrt an... "quite in the south-west from Germany" WTF?!?! Wooo? da kam google Maps zu Einsatz...es stellte sich heraus das die beiden aus BELGIEN kommen... ich habe es wirklich partout nicht verstanden, niemals wäre ich darauf gekommen...naja Abfuhr! :-D Nachdem wir alle eine Runde gelacht haben, ist das Eis auch gebrochen :-)

Des Weiteren habe ich mal eine Herausforderung für alle lesenden!! Versucht mal auf Englisch zu erklären was "Winke-Arm" bedeutet...
>Fetter Schwabbelarm, der beim Winken wackelt< ist schwer zu übersetzen :D

Nachdem ich den Amerikanern unter uns noch "nasty words", also Schimpfwörter beibringen bzw übersetzen sollte auf deutsch, hatte ich wieder neue Freunde gefunden! :-D

Alles in allem ein erfolgreicher Tag, es könnte so weiter gehen!


 Scheiss Touri Fotos ;-)

In Echt ist alles natürlich viiiiel größer und geiler!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen