Seiten

Sonntag, 5. Januar 2014

my first day in OZ

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun endlich am anderen Ende der Welt angekommen.

Der Abschied am Flughafen war (zum Glück) nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber trotzdem echt traurig...auf diesem Wege bedanke ich mich nochmal bei allen, die den Weg dort hin mit mir gegangen sind!!! Fühlt euch gedrückt!!!

Nachdem ich mich im Flieger häuslich eingerichtet und meinen Sitznachbarn abgecheckt habe, gings auch schon los... bisschen Smalltalk, Film anschmeißen, Pasta essen UND schlummern :-)

Wie jeder weiß ist es im Flugzeug leider nicht so bequem wie auf der heimischen Wohnzimmercouch, daher war an richtiges schlafen nicht zu denken (habe natürlich darauf gehofft, da die Partynacht davor auch nur 3 Stunden Schlaf nach sich zog)

Nach ein bisschen Verspätung und 6 1/2 Std Flug nun in Abu Dhabi gelandet, ging es erstmal ins Getümmel... 4 1/2 Stunden Zwischenstopp waren zu bewältigen... Nachdem ich mir endlich einen Sitzplatz ergattern konnte (man glaubt es kaum, aber es geht dort zu wie auf Mallorca - jeder zweite Sitzplatz war mit einer Decke "reserviert") und mich niedergelassen habe, schaute ich mir die Videos an, die mir in Düsseldorf noch in Form eines USB-Sticks übergeben wurden.

Dann war Ende, ich habe Tränen gelacht und war auch gleichzeitig sehr traurig... bis mir auffiel, dass so gut wie jeder in Meiner Umgebung mich anstarrte - naja soweit es mit einer Ganzkörpervermummung möglich ist ;)

Irgendwann bin ich dann mal auf die Suche nach meinem Gate gegangen...das lag in einem anderen Terminal...gefühlte 10 km später hatte ich das auch gefunden... Hätte ich das vorher gewusst das dort eindeutig weniger los ist und der WLAN-Empfang bedeutend besser ist, hätte ich mich garnicht vorher in die Menge gestürzt... pech gehabt.

Als es endlich weiterging in den nächsten Flieger und ich mich auch dort häuslich eingerichtet hatte, bin ich sofort eingeschlummert. Das Entertainment-System bei Etihad hat mich nicht ganz vom hocker gehauen...da fand ich Air Berlin doch ein wenig besser, auch die Sitze...das meine Australische Sitznachbarin und ich uns nicht gegenseitig auf dem Schoß hatten war echt alles...Seitenhalt der Kopfstützen wird dort niedrig geschrieben.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (über 14 Std) und tausenden Kilometern ging es endlich in den Landeanflug auf Sydney zu.
Erstaunlicherweise ging die Passkontrolle und das Abholen des Koffers ratze fatz...habe doch einfach mal erzählt, dass ich keine Dinge zu versteuern habe, durfte ich auch schon raus... und zack stand ich endlich auf einem echten Australischen Bürgersteig :-)

Promt wurde ich auch schon von einer netten Dame in den 40ern zugetextet...bisschen smalltalk halten.

Nun musste ich nur noch auf meinen Shuttle Bus warten, dabei lernte ich ne nette Engländerin kennen, die nun 3 Zimmer neben mir wohnt :-)

Im Hostel angekommen, erstmal eingecheckt und ab aufs Zimmer... dort waren alle noch in Ruhe am schlafen...natürlich habe ich versucht mich so ruhig wie möglich zu verhalten... hat wie immer nicht geklappt :-D

Nach einer Dusche und einem Wechsel der Klamotten zog ich dann mal los...ich hatte mich mit einem Bekannten vom Handball am Bondi Beach verabredet, der hier mit seiner Frau und Kind lebt.

Die nette Dame am Hostel Check-In erklärte mir den Weg mit dem Bus und anhand einer, nicht besonders Detailgetreuen Straßenkarte - wahrscheinlich von 1970. Wäre alles kein Problem gewesen, wenn die Gute mich nicht in die falsche Richtung geschickt hätte :-D

Jedenfalls kann ich nun bestätigen, dass die Australier bisher wirklich freundlich und hilfbereit sind...habe mir dann natürlich mehrere Meinungen eingeholt als mir der Weg zur Haltestelle doch ein wenig weit vor kam... naja bin dann mal gute 25 Minuten in genau die verkehrte Richtung gelaufen :-D

Macht ja nix, ab zurück und dann lief auch alles nach Plan.

Somit verbrachte ich meinen ersten Tag hier schön am Bondi Beach, welcher nicht umsonst der Hotspot Sydney's ist.

Ab Morgen geht dann mein Starter-Paket los - ich werde berichten ;-)

Bis dahin, gaaaaanz liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen